Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahn-Streik: Beamtenbund-Chef rät zur Schlichtung

News von LatestNews 1751 Tage zuvor (Redaktion)

Lokführer unterhalten sich am Gleis
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts erneuter Streiks der Lokführer-Gewerkschaft GDL in dieser Woche macht sich der Vorsitzende des Dachverbands Deutscher Beamtenbund (dbb), dem die GDL angehört, für eine Schlichtung stark. "Wenn dieser Streik nicht zu einem Verhandlungsergebnis führt, wird es sinnvoll sein, auf einen unabhängigen Dritten zurückzugreifen", sagte ddb-Chef Klaus Dauderstädt der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe). Zuvor hatte auch die Bahn mitgeteilt, man habe die Gewerkschaft aufgefordert, in die Schlichtung zu gehen.

"Bislang ist die GDL nicht darauf eingegangen", hieß es. Die GDL hatte am Sonntagabend einen Streik im Güter- wie im Personenverkehr für fast die ganze Woche angekündigt. Es sind die achten Streiks in dieser Tarifverhandlung.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •