Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahn steigert 2011 Pünktlichkeit nach eigenen Angaben auf rund 93 Prozent

News von LatestNews 1785 Tage zuvor (Redaktion)

Bahnsteiguhr in Köln Hbf
© DB AG/Hans-Joachim Kirsche, Text: dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Bahn (DB) hat im abgelaufenen Jahr die Pünktlichkeit ihrer Personenzüge nach eigenen Angaben deutlich verbessert. Wie der Konzern in Berlin mitteilte, sei der Durchschnittswert bei der Fünf-Minuten-Pünktlichkeit von 91 Prozent im Jahr 2010 auf 92,9 Prozent im Jahr 2011 gestiegen. Dabei hätten sowohl der Nah- als auch der Fernverkehr höhere Jahreswerte erzielt: Im Fernverkehr seien demnach 80 Prozent (Vorjahr: 72,4 Prozent) und im Nahverkehr 93,2 Prozent (Vorjahr: 91,5 Prozent) gemessen worden.

Im Dezember 2011 stieg die Pünktlichkeit im gesamten Personenverkehr laut der Bahn auf 93,8 Prozent (Vormonat: 91,2 Prozent). Dabei habe der Fernverkehr die deutlichste Steigerung verzeichnet: Dort legten die Werte von 76,6 Prozent im November auf 84,5 Prozent im Dezember zu.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •