Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahn-Chef Grube lehnt Trennung von Schienen- und Bahn-Betreibern ab

News von LatestNews 1443 Tage zuvor (Redaktion)

Rüdiger Grube
© DB AG/Pablo Castagnola, Text: dts Nachrichtenagentur
Bahn-Chef Rüdiger Grube lehnt die von EU-Verkehrskommissar Siim Kallas geplante Trennung von Schienen- und Bahn-Betreibern strikt ab. "Wenn wir das System nicht mehr gemeinsam betreiben dürfen, fallen mindestens fünf bis sechs Milliarden Euro Mehrkosten in Europa an. In Frankreich werden Netz und Betrieb gerade wieder zusammengeführt, weil es anders nicht funktioniert", sagte Grube im Gespräch mit der "Bild am Sonntag".

Mit Blick auf die vom EU-Kommissar angekündigten Einsparungen durch die Maßnahme in Höhe von 23 Milliarden Euro sagte Grube: "Ich habe noch keine einzige Kosten-Nutzen-Analyse aus Brüssel gesehen. Die EU hält hier nicht ein, was sie zugesagt hat."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •