Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahn bietet Wiedereinstiegsprogramm nach längerer Auszeit vom Job

News von LatestNews 784 Tage zuvor (Redaktion)

ICE der Deutschen Bahn
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Bahn bietet ab sofort ein Wiedereinstiegsprogramm nach längerer Auszeit vom Job. Das sechsmonatige Programm mit dem Namen "Train2.0" richtet sich insbesondere an Frauen, die etwa nach einer Familienpause wieder arbeiten möchten, berichtet die "Bild-Zeitung" (Freitag). "Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels wollen wir alle Potentiale auf dem Arbeitsmarkt besser nutzen", sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber zu "Bild".

Das gelte auch für Bewerber, die für einen längeren Zeitraum aus dem Berufsleben ausgestiegen seien, sagte Weber weiter. "Damit die Rückkehr in den Job gut gelingt, wollen wir mit unserem Programm den erneuten Berufsstart erleichtern." Laut Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) sind etwa 163.000 Frauen nach längerer familienbedingten Erwerbsunterbrechung bei der Bundesagentur für Arbeit als arbeitssuchend gemeldet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •