Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bahn-Aufsichtsrat für Weiterbau von "Stuttgart 21"

News von LatestNews 1994 Tage zuvor (Redaktion)

Illustration des geplanten neuen Tiefbahnhofs Stuttgart
© DB AG/Holger Knauf, über dts Nachrichtenagentur
Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn (DB) hat sich am Mittwoch während einer turnusmäßigen Sitzung einstimmig für den Weiterbau des umstrittenen Bahnprojektes "Stuttgart 21" ausgesprochen. Wie die Bahn in Berlin mitteilte, stimmte das Gremium der Weiterführung der Baumaßnahmen ausdrücklich zu. Der Aufsichtsrat habe hervorgehoben, dass die DB in den vergangenen Monaten mehrfach guten Willen und ihre Bereitschaft zu einer einvernehmlichen Lösung gezeigt habe.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Baden-Württemberg hatte am Dienstag einen Eilantrag gegen den Weiterbau des umstrittenen Bahnprojektes "Stuttgart 21" gestellt. Wie der Verband mitteilte, sei eine einstweilige Anordnung beim Verwaltungsgericht Stuttgart eingereicht worden. Der Antrag ist gegen das Eisenbahn-Bundesamt gerichtet und soll der Deutschen Bahn (DB) alle weiteren Baumaßnahmen untersagen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •