Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Baden-Württemberg: Ministerpräsident Mappus räumt Niederlage ein

News von LatestNews 2309 Tage zuvor (Redaktion)

Stefan Mappus
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg hat der bisherige CDU-Ministerpräsident Stefan Mappus die Niederlage eingeräumt. Dieses Ergebnis müsse man "aushalten", sagte Mappus am Sonntagabend vor Journalisten in Stuttgart. Es sei "ein schlechter Tag für Baden-Württemberg".

Als Gründe für die Wahlschlappe nannte Mappus die Ereignisse in Japan, aber auch den Skandal um Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Die CDU muss nach fast 58 Jahren, in denen sie ohne Unterbrechung den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg gestellt hatte, die Regierungsverantwortung vermutlich an Rot-Grün abgeben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •