Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Baden-Württemberg: Mappus legt CDU-Landesvorsitz nieder

News von LatestNews 2400 Tage zuvor (Redaktion)
Nach der Wahlniederlage der CDU in Baden-Württemberg hat der bisherige Ministerpräsident Stefan Mappus angekündigt sein Amt als CDU-Landesvorsitzender niederzulegen. Überdies solle der für den Herbst angekündigte Landesparteitag für die Neuwahl auf Mai vorgezogen werden, teilte Mappus am Montag mit. Allerdings lies er die Frage nach einem Nachfolger offen.

Am Sonntag hatten Grüne und SPD die Landtagswahl in Baden-Württemberg gewonnen und den Machtwechsel geschafft. Grünen Mit Grünen-Chef Winfried Kretschmann wird das Land somit voraussichtlich den ersten "grünen" Ministerpräsidenten stellen. Die CDU wurde mit herben Verlusten zum Verlierer der Wahl.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •