Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Autor Wolfgang Herrndorf erhält Leipziger Buchpreis 2012

News von LatestNews 1731 Tage zuvor (Redaktion)
Der Autor Wolfgang Herrndorf hat den Leipziger Buchpreis 2012 erhalten. Der Schriftsteller erhält dem Nachrichten-Sender "n-tv" zufolge die Auszeichnung in der Kategorie Belletristik für den Roman "Sand". Bereits im vergangenen Jahr war Herrndorf für den Leipziger Buchpreis nominiert gewesen, hatte sich mit seinem Roman "Tschick" allerdings nicht durchsetzen können.

Der Buchpreis wird anlässlich der Leipziger Buchmesse einmal im Jahr in den Kategorien Belletristik, Sachbuch und Essayistik verliehen und ist in jeder Sparte mit 15.000 Euro dotiert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •