Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auto-Nachfrage in Deutschland sinkt deutlich

News von LatestNews 1347 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Schwierige Zeiten für die Autohersteller: Die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland ist im März im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17,1 Prozent auf rund 281.000 Fahrzeuge gesunken. Das teilte das Kraftfahrt-Bundesamt am Mittwoch in Flensburg mit. Im ersten Quartal 2013 wurden demnach knapp 674.000 Autos in Deutschland neu zugelassen, ein Minus von 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Unter den großen deutschen Herstellern musste Volkswagen laut den Zahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt besonders große Einbußen hinnehmen: Im März lag das Minus bei 21,2 Prozent, im ersten Vierteljahr 2013 bei 17,0 Prozent. VW hatte im ersten Quartal mit 21,3 Prozent aber nach wie vor den mit Abstand größten Marktanteil. Es folgen Mercedes (9,3 Prozent), Audi und BMW (je 8,2 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •