Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auszeichnung für Wulff in Istanbul

News von LatestNews 1199 Tage zuvor (Redaktion)

Blaue Moschee in Istanbul
© über dts Nachrichtenagentur
Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll am Mittwoch für seine Verdienste um die deutsch-türkischen Beziehungen ausgezeichnet werden. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, wird ihm in Istanbul die Deutsch-türkische Stiftung für Bildung und Forschung (Tavak) den Bosporus Award verleihen. Weitere Preise gehen an prominente Deutsche mit türkischen Wurzeln, darunter Fußballer Nuri Sahin und Geschäftsmann Mehmet Daimagüler.

Tavak-Vorsitzender ist Faruk Sen, bis 2008 Leiter des Zentrums für Türkeistudien in Essen. Ebenfalls kommende Woche wird voraussichtlich das Landgericht Hannover entscheiden, ob es zum Prozess gegen Wulff kommt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, er habe sich von einem Filmunternehmer bestechen lassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •