Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auswärtiges Amt bekommt Abteilung für Krisenprävention

News von LatestNews 1862 Tage zuvor (Redaktion)

Auswärtiges Amt
© über dts Nachrichtenagentur
Das Auswärtige Amt bekommt eine neue "Abteilung für Krisenprävention, Stabilisierung und Konfliktnachsorge". Krisen seien künftig nicht mehr die Ausnahme, sondern der Normalfall, erklärte Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch. "Wir wissen nicht, wann die nächste Krise ausbricht. Aber wir wissen, dass sie kommen wird", so Steinmeier.

"Dafür müssen wir gewappnet sein." Bislang gab es im Auswärtigen Amt zwar einen Krisenstab für akute Notfälle, aber keine Einheiten für Vorbeugung und Nachsorge. Die neue Abteilung soll spätestens im Sommer ihre Arbeit aufnehmen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •