Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Australischer Bundesstaat veröffentlicht Daten von Gewalttätern

News von LatestNews 2036 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Australien
© über dts Nachrichtenagentur
Im australischen Bundesstaat New South Wales werden künftig die Daten von Gewalttätern öffentlich. Ein entsprechendes Register sei bald von jedermann einsehbar, sagte der Regierungschef des Bundesstaats, Mike Baird, anlässlich des bevorstehenden Weltfrauentags. "Wir brauchen diese Transparenz und wir müssen Frauen die Möglichkeit geben, diese Informationen zu erhalten", so Baird.

Frauenministerin Pru Goward ergänzte, es würden nicht nur männliche, sondern auch weibliche Gewalttäter in die Datenbank aufgenommen - sofern es welche gebe. Allein im letzten Jahr sollen in dem Bundesstaat, zu dem auch die Großstadt Sydney gehört, 23 Frauen von gewalttätigen Partnern getötet worden sein. Es habe über 29.000 Fälle von häuslicher Körperverletzung gegeben, hieß es in Medienberichten.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •