Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Australien: Feuer bei Forschungsreaktor

News von LatestNews 1431 Tage zuvor (Redaktion)
In der australischen Großstadt Sydney ist am Dienstag in unmittelbarer Nähe eines Forschungsreaktors ein Feuer ausgebrochen. Konkret handelt es sich um das Gelände des Forschungsreaktors OPAL im Vorort Lucas Heights. Dieser wird von der Australian Nuclear Science and Technology Organisation (ANSTO) betrieben, die unter anderem die australische Regierung in atompolitischen Fragen berät und auch selber Tests durchführt.

Der Brand ging laut der ersten Berichte von einer Trafostation aus. Der Notruf ging bei der Feuerwehr um 10:36 Uhr Ortszeit ein, Einsatzkräfte waren unmittelbar danach vor Ort und löschten den Brand. Die ANSTO teilte mit, ein Ersatzgenerator sei jederzeit Einsatzbereit, so dass keine Gefahr bestehe. Die Region wird derzeit von einer Hitzewelle mit Temperaturen um die 40 Grad heimgesucht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •