Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Australien: Defekte Bankautomaten verteilen "Gratisgeld"

News von LatestNews 2154 Tage zuvor (Redaktion)
In Australien haben die Geldautomaten einer großen Bank aufgrund eines Systemdefekts am Dienstag (Ortszeit) "Gratisgeld" verteilt. Wie ein Sprecher des Finanzinstituts mitteilte, konnten die Automaten den aktuellen Kontostand nicht angeben. Daher war es den Kunden möglich, mehr Geld abzuheben, als sie eigentlich haben.

Später meldete sich dann auch die Polizei zu Wort. Wer das "geschenkte Geld" behält, der mache sich strafbar. Daher seien alle Kunden aufgerufen, das zusätzlich erhaltene Geld zurück zu bringen. Im Ernstfall würde man auch gegen die Kunden ermitteln, so die Polizei. Bereits einige Tage zuvor gab es bei der Bank Schwierigkeiten beim Online-Banking.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •