Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Australien: Buschbrand wegen starker Winde außer Kontrolle

News von LatestNews 701 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Australien
© über dts Nachrichtenagentur
Ein riesiger Buschbrand im Süden Australiens ist wegen starker Winde außer Kontrolle geraten. Bisher seien fast 10.000 Hektar Land verbrannt, berichtet der australische Sender ABC unter Berufung auf die örtliche Feuerwehr. Mehrere Häuser seien bereits zerstört worden.

Es könne noch bis zur kommenden Woche dauern, bis die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle gebracht hätten. Trotz sinkender Temperaturen bleibe die Situation "extrem gefährlich", so der Premierminister des Bundesstaates South Australia. Die Behörden fürchten die schlimmste Feuerkatastrophe seit 1983. Damals waren 70 Menschen ums Leben gekommen, Tausende Häuser wurden zerstört.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •