Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Außenminister Westerwelle warnt vor "Eskalationspotenzial" in Ägypten

News von LatestNews 1248 Tage zuvor (Redaktion)

Guido Westerwelle
© über dts Nachrichtenagentur
Mit Sorge reagiert die Bundesregierung auf die wachsende Gewalt in der politischen Auseinandersetzung in Ägypten. "Die Gewalt, die wir in diesen Tagen auf den Straßen Kairos erleben, zeigt, wie hoch das Eskalationspotenzial in der derzeitigen Lage ist", sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). "Ich appelliere eindringlich an die politischen Kräfte in Ägypten, jetzt die Gewalt zu stoppen und den Dialog miteinander zu suchen. Von Ägypten muss das Signal ausgehen, dass eine demokratische Transformation in der arabischen Welt gelingen kann", sagte Westerwelle.

In Ägypten stehen sich derzeit vor allem das Militär und Anhänger des in der vergangenen Woche gestürzten Ex-Präsidenten Mohammed Mursi gegenüber. Der Absetzung Mursis waren Demonstrationen breiter Teile der Bevölkerung gegen seine Partei, die Muslimbruderschaft, vorangegangen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •