Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Außenminister Westerwelle lobt Obamas Nahost-Rede

News von LatestNews 2032 Tage zuvor (Redaktion)

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP)
© Deutscher Bundestag / Thomas Trutschel / photothek.net, über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die Rede von US-Präsident Barack Obama zur Lage im Nahen Osten gelobt. "Die Kernbotschaft ist, dass die amerikanische Regierung ganz augenscheinlich wieder mutig auch im Nahost-Friedensprozess mitgestalten will", so Westerwelle im Deutschlandfunk. Der Nahost-Friedensprozess sei zugleich ein wesentlicher Beitrag dazu, dass die demokratischen Revolutionen in der arabischen Welt gelingen können.

Des Weiteren hatte sich der US-Präsident für die historischen Grenzen Israels von 1967, inklusive der vereinbarten Abweichungen von diesen Grenzverlauf, ausgesprochen. "Das ist eine internationale Haltung, und die ist auch richtig", so Westerwelle weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •