Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ausschreitungen in Chemnitz: Jeder Zweite sieht Ursache bei Merkel

News von LatestNews 960 Tage zuvor (Redaktion)

Proteste in Chemnitz
© über dts Nachrichtenagentur
Nach den teilweise gewalttätigen Ausschreitungen in Chemnitz sieht fast jeder Zweite die Ursache bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov. 46 Prozent der Deutschen stimmen der Aussage von FDP-Politiker Wolfgang Kubicki zu, wonach Merkels "Wir schaffen das" die Ursache für die Vorfälle gewesen sei.

Besonders die Wähler der AfD geben Merkel die Schuld (83 Prozent), aber selbst bei den Unionsanhängern sind es mit 44 Prozent fast soviele wie im Bundesdurchschnitt. Die Wähler der Grünen verneinen die Aussage Kubickis hingegen am häufigsten, 75 Prozent geben Merkels Willkommenskultur nicht zu Schuld. Die Befragung wurde am 30. August unter 1.233 Personen durchgeführt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •