Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auslieferung minderwertiger Windeln soll gesetzlich verhindert werden

News von LatestNews 1767 Tage zuvor (Redaktion)
Die Koalition will der Lieferung minderwertiger Hilfsmittel an gesetzlich Versicherte Einhalt gebieten. Vor allem die schlechte Qualität von Windeln hatte zuletzt öffentlichen Protest von Patienten ausgelöst. "Wir wollen Preiswettbewerb", sagte Jens Spahn (CDU), gesundheitspolitischer Sprecher der Union, dem Nachrichtenmagazin Focus.

"Aber wir müssen in den nächsten Wochen klarstellen: Das darf definitiv nicht zu Lasten der Bedürftigen gehen." Auch der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU) zeigte sich besorgt angesichts der bekannt gewordenen Missstände: "Krankenkassen und Leistungserbringer müssen - sofern dies noch nicht geschehen ist - die Probleme unverzüglich beseitigen."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •