Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ausgelaufenes Apfelsaftkonzentrat behindert Verkehr auf Bundesstraße

News von LatestNews 1540 Tage zuvor (Redaktion)

Lkw steht in Apfelsaftpfütze
© Polizei Harburg, Text: dts Nachrichtenagentur
Im Landkreis Harburg hat ein defekter und mit Apfelsaftkonzentrat beladener Tanklaster rund 60 Kilometer der Bundesstraße 3 verunreinigt, wodurch die Autofahrer gezwungen waren, ihre Fahrgeschwindigkeit zu reduzieren. Wie die örtliche Polizei mitteilte, habe ein Verkehrsteilnehmer die Ordnungshüter in der Nacht auf Donnerstag verständigt und von einer Ölspur auf der Fahrbahn berichtet. Die daraufhin eingesetzte Polizeistreife verfolgte die Spur bis zu einem Parkplatz.

Dort konnte das Leck an einem ukrainischen Sattelzug ermittelt werden. Der Sattelzug sei mit rund 20.000 Litern Apfelsaftkonzentrat gefüllt gewesen und wurde vermutlich in Neukirchen beladen. Dreizehn Feuerwehren versuchen momentan, die Fahrbahn zu reinigen, was sich jedoch als sehr schwierig erweist, da die Kombination des Saftkonzentrats mit Wasser eine spiegelglatte Fahrbahn produziere, so die Ordnungshüter weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •