Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ausgeglichener Haushalt: Döring weist Schäuble-Aussagen zurück

News von LatestNews 1487 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
In der Debatte um einen schuldenfreien Bundeshaushalt hat FDP-Generalsekretär Patrick Döring die zurückhaltenden Aussagen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zurückgewiesen, der zuvor erklärt hatte, dass das Ziel eines strukturell ausgeglichenen Haushalts im Jahr 2014 schwer zu erreichen sei. "Ich bin verwundert über Schäubles zögerliche Aussagen. Er war schließlich eng in die Verhandlungen eingebunden", sagte Döring der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung".

Der FDP-Generalsekretär betonte, die Ergebnisse des Koalitionsausschusses hätten für alle Seiten Bestand. "Die Beschlüsse gelten. Wir gehen davon aus, dass ein Haushalt 2014 machbar und möglich ist, der strukturell ohne neue Schulden auskommt", so Döring. Das Ziel sei "in greifbarer Nähe", da unter anderem die Zinsausgaben bis zu zwei Milliarden Euro niedriger ausfallen dürften als bisher erwartet. Schäuble hatte sich am Rande des G20-Treffens in Mexiko zurückhaltend geäußert, ob ein strukturell ausgeglichener Bundeshaushalt 2014 erreichbar ist.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •