Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ausgaben für IT: Deutschland vor vielen anderen Industrienationen

News von LatestNews 1066 Tage zuvor (Redaktion)
In Deutschland wird für Informationstechnik und Telekommunikation deutlich mehr ausgegeben als in vielen anderen großen Industrienationen. Das teilte der Hightech-Verband Bitkom auf Grundlage aktueller Berechnungen des European Information Technology Observatory (EITO) am Donnerstag mit. Demnach wurden in Deutschland im vergangenen Jahr statistisch betrachtet 1.477 Euro je Einwohner für ITK ausgegeben.

Die Bundesrepublik liegt damit deutlich über dem EU-Durchschnitt von 1.197 Euro und weit vor Ländern wie Italien (930 Euro), Spanien (928 Euro), Russland (403 Euro), China (213 Euro) oder Indien (49 Euro). Ähnlich hohe Aufwendungen wie Deutschland hat Frankreich (1.470 Euro). Weit mehr als die Bundesrepublik geben hingegen Japan (1.807 Euro), Großbritannien (1.994 Euro) und die USA (2.430 Euro) aus. "ITK-Investitionen sind der wichtigste Indikator für die Entwicklung der digitalen Wirtschaft und Gesellschaft", sagte Bitkom-Präsident Dieter Kempf. "Der Rückstand gegenüber Großbritannien und den USA ist viel zu groß."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •