Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auseinandersetzungen bei Castor-Protest im Wendland

News von LatestNews 1982 Tage zuvor (Redaktion)

Castor-Transport
© Patrik Tschudin, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Im niedersächsischen Wendland ist es am Donnerstagabend bei Protesten gegen den Castor-Transport zu ersten Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei gekommen. Einsatzkräfte setzten an einer Bundesstraße in Metzingen einen Wasserwerfer, Tränengas und Schlagstöcke ein. Zudem kam es zu Rangeleien zwischen Beamten und Atomkraftgegnern.

Mehrere Leute sollen durch Reizgas verletzt worden sein. Nach Angaben der Polizei nahmen rund 800 Personen an den Protesten teil. Der letzte Castor-Transport aus der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague hatte am Donnerstagabend die Grenze zu Deutschland erreicht. Wann der Zug mit den elf Spezialbehältern seine Fahrt fortsetzt, ist noch unklar. Medienberichten zufolge soll der Transport nach einem Zwischenstopp erst am Freitag durch Deutschland ins Zwischenlager Gorleben fahren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •