Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auschwitz-Überlebende bedauern Putins Fehlen bei Gedenkveranstaltung

News von LatestNews 687 Tage zuvor (Redaktion)

Konzentrationslager Auschwitz
© über dts Nachrichtenagentur
Überlebende des Konzentrationslagers Auschwitz haben Bedauern darüber geäußert, dass der russische Präsident Wladimir Putin nicht an der Gedenkveranstaltung zum 70. Jahrestag der Befreiung des Lagers teilnehmen wird. "Allerdings kann nicht nur er für die Befreier sprechen", sagte Christoph Heubner, Mitglied des Internationalen Auschwitz-Rates, dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "In der Roten Armee dienten auch ukrainische und weißrussische Soldaten."

An der Veranstaltung wollen auch Bundespräsident Joachim Gauck und der französische Präsident François Hollande teilnehmen. Man habe jedoch "schon vor Monaten" beschlossen, "dass die Überlebenden im Mittelpunkt stehen sollen, nicht Politiker", so Heubner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •