Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ausbildung in IT immer beliebter: Mehr als 15.000 neue Azubis

News von LatestNews 1420 Tage zuvor (Redaktion)

Tastatur
© über dts Nachrichtenagentur
Die IT-Branche wird unter jungen Menschen immer beliebter: Mehr als 15.000 neue Ausbildungsverträge wurden im Jahr 2012 im IT-Bereich geschlossen, teilte der Hightech-Verband Bitkom am Dienstag mit. Dies entspreche einem Anstieg von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. "Die IT-Unternehmen und -Abteilungen kümmern sich um den dringend benötigten Nachwuchs und bilden aus", sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder.

Mädchen und junge Frauen seien allerdings weiterhin zurückhaltend gegenüber IT-Berufen: Mit 3.319 weiblichen Auszubildenden stagniere der Frauenanteil bei etwas mehr als acht Prozent. Der beliebteste IT-Beruf im Jahr 2012 war erneut der Fachinformatiker mit 10.498 neuen Ausbildungsverträgen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •