Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ausbau erneuerbarer Energien schreitet voran

News von LatestNews 1811 Tage zuvor (Redaktion)

Windräder
© über dts Nachrichtenagentur
Der Ausbau der erneuerbaren Energien schreitet voran: Nach aktuellen Zahlen der Arbeitsgruppe Erneuerbare Energien-Statistik (AGEE-Stat), die im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums die Bilanz der erneuerbaren Energien vorlegt, hat der Anteil der erneuerbaren Energien am deutschen Bruttostromverbrauch im Jahr 2014 einen neuen Rekordwert von 27,8 Prozent erreicht. Im Jahr 2013 waren es noch 25,4 Prozent gewesen. "Damit wurde aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse erstmals mehr Strom produziert als aus Braunkohle", sagte Rainer Baake, Staatsekretär im Bundeswirtschaftsministerium, am Donnerstag.

"Insgesamt belegen die Zahlen, dass der Ausbau erneuerbarer Energien in dem vom EEG vorgegebenen Korridor konsequent voranschreitet."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •