Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Audi-Chef warnt vor zunehmender Verunsicherung der Verbraucher durch Schuldenkrise

News von LatestNews 1332 Tage zuvor (Redaktion)
Audi-Chef Rupert Stadler warnt vor einer zunehmenden Verunsicherung deutscher Verbraucher durch die Schuldenkrise in Südeuropa. Grund für die jüngsten Einbrüche am europäischen Automobilmarkt sei "eine massive Verunsicherung der Kunden durch die notwendigen Reformen in vielen europäischen Staaten zur Schuldenreduzierung", sagte Stadler der "Süddeutschen Zeitung". "Diese Verunsicherung insbesondere in den europäischen Krisenländern schlägt auch auf die deutschen Verbraucher durch", sagte der Chef der VW-Tochter.

Am Mittwoch hatte der europäische Herstellerverband Acea aktuelle Zulassungszahlen vorgelegt, die die Misere in Europa dokumentieren: So ging der Autoabsatz in den Ländern der Europäischen Union im März um 10,2 Prozent zurück. In Deutschland fanden in diesem Zeitraum 17,1 Prozent weniger Autos einen Käufer als noch im Vorjahr. Damit war die Lage der Autohersteller in Deutschland noch dramatischer als im europäischen Durchschnitt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •