Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Audi bringt bis 2018 zwei vollelektrische Tesla-Konkurrenten

News von LatestNews 1030 Tage zuvor (Redaktion)
Audi will Tesla nicht länger den Markt für reichweitenstarke Elektroautos überlassen. "Bis 2018 wollen wir zwei rein elektrisch angetriebene Serienautos auf den Markt bringen. Einerseits einen Sportwagen, andererseits ein Sports Activity Vehicle (SAV), also einen sportlichen Geländewagen", kündigte der Audi-Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Samstagsausgabe) an.

"Allradangetrieben und mit Batteriezellen im Boden wird dieser SAV eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern haben", fügte er hinzu. Für Stadler müssen sich die Stromer auch auf der Langstrecke behaupten: "Elektroautos mit 150 Kilometer Reichweite werden am Markt einen begrenzten Erfolg haben. 400 bis 450 Kilometer sind Pflicht." Jedes Jahr werde Audi zudem "mindestens ein Modell mit Plug-In-Antrieb auf den Markt" bringen. Um für Zukunftstechnologien wie die Elektrifizierung und Digitalisierung gerüstet zu sein, stockt die Tochtergesellschaft des Volkswagen-Konzerns das Investitionsprogramm noch einmal deutlich auf. Ursprünglich waren 22 Milliarden Euro bis 2018 vorgesehen. "Bis 2019 packen wir jetzt noch zwei Milliarden Euro obendrauf", sagte Stadler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •