Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Astronaut Alexander Gerst steht nicht gerne im Mittelpunkt

News von LatestNews 1810 Tage zuvor (Redaktion)
Alexander Gerst steht nicht gerne im Mittelpunkt. Schon bevor der deutsche Astronaut im vergangenen Jahr für sechs Monate auf der Internationalen Raumstation lebte, war ihm das Interesse vieler Menschen unangenehm, sagte er dem Magazin der F.A.Z. (Samstagsausgabe). Daher vermeide er es, gegenüber Fremden seinen Beruf zu erwähnen: "Wenn ich neue Leute treffe, ist es am angenehmsten, wenn die es nicht wissen, weil man dann noch normale, erfrischende Gespräche führen kann."

Seit seiner Rückkehr aus dem All fragen den 38-Jährigen aber auch Passanten auf der Straße nach einem Autogramm. "Den Ruhm habe ich mir nie gewünscht", sagte Gerst.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •