Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Asselborn reagiert skeptisch auf Referendums-Überlegungen in Athen

News von LatestNews 1803 Tage zuvor (Redaktion)

Griechisches Parlament
© über dts Nachrichtenagentur
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn sieht die Gedankenspiele des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras zu einem Referendum skeptisch. Eine Volksabstimmung sei "kein Instrument, um ans Ziel der Verhandlungen zu kommen - nämlich dass Griechenland geholfen wird", sagte Asselborn dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Denkbar sei allenfalls, dass Tsipras nach erfolgreichen Gesprächen mit den Gläubigern die Unterstützung der Bevölkerung per Referendum anstrebe, sagte Asselborn weiter.

Anfang der Woche hatte Tsipras in einem Fernsehinterview erklärt, es müsse ein Referendum geben, sollten Griechenlands Gläubiger seiner Regierung Maßnahmen abverlangten, die sich nicht mit dem Wahlprogramm seiner Partei vereinbaren ließen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •