Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ashton verurteilt Tötung eines EU-Mitarbeiters im Jemen

News von LatestNews 947 Tage zuvor (Redaktion)
Die Außenbeauftragte der Europäischen Union, Catherine Ashton, hat die Tötung eines französischen Mitarbeiters der Sicherheitskräfte der EU-Vertretung in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa verurteilt. Auf den Franzosen und zwei seiner Kollegen war am Montag offenbar aus einem fahrenden Auto heraus geschossen worden. Ashton sprach den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus und forderte von der jemenitischen Regierung, Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheitslage im Land zu verbessern.

Andernfalls sei ein Fortschritt im Land nicht möglich. Die EU sei zur politischen und wirtschaftlichen Unterstützung des Jemen vor Ort, Angriffe auf EU-Mitarbeiter seien "böse und sinnlos", so Ashton weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •