Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arnold wirft zu Guttenberg hektischen Aktionismus vor

News von LatestNews 2073 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Arnold - Verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
© Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Nach Ansicht des SPD-Verteidigungsexperten Rainer Arnold schädigt Guttenberg mit seinem Verhalten das Ansehen der Bundeswehr. Sein Auftrag, sie nach den Vorgängen auf der Gorch Fock auf den Prüfstand zu stellen, erwecke sträflicherweise den "Eindruck, als ob wir flächendeckend ein Problem in der Bundeswehr habe", sagte Arnold dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Es gehe aber um die Untersuchung konkreter Einzelfälle.

Deren Aufklärung habe der CSU-Politiker zunächst verschleppt, "nun verfällt er in hektischen Aktionismus. Arnold: "Am Mittwoch im Verteidigungsausschuss erwarten wir endlich Fakten." Linksparteichef Klaus Ernst schloss auch einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss nicht aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •