Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ar­min Rohde setzt sich ge­gen Ver­bot von Pro­sti­tu­ti­on ein

News von LatestNews 1231 Tage zuvor (Redaktion)

Armin Rohde
© über dts Nachrichtenagentur
Der Schau­spie­ler Armin Rohde (58) hat ei­ne Pe­ti­ti­on ge­gen das Ver­bot von Pro­sti­tu­ti­on un­ter­zeich­net: "Wenn man Pro­sti­tu­ti­on ver­bie­tet, wird das Ge­wer­be noch mehr in ein Schat­ten­reich ge­drängt. Da­mit tä­te man den Hu­ren und auch den Frei­ern kei­nen Ge­fal­len. Ich bin ab­so­lut da­ge­gen, dass man die­se Men­schen stig­ma­ti­siert", sag­te Rohde der "Bild"-Zei­tung (Sams­tags­aus­ga­be).

Ei­ne Freun­din ha­be ihn auf die Petition "Pro Prostitution" auf­merk­sam ge­macht. Erst vor kur­zem hat­ten sich zahl­rei­che Deut­sche Stars in der Zeit­schrift "Em­ma" von Ali­ce Schwar­zer (70) für ein Ver­bot aus­ge­spro­chen. Rohde lehnte eine Teilnahme ab: "Frau Schwar­zer hatte auch mich ge­fragt, ob ich für ihre Ak­ti­on zur Ver­fü­gung stehe, was ich ab­ge­lehnt habe. Nicht zu­letzt, weil ich der Mei­nung bin, dass ich nicht we­ni­ger von Frau­en ver­ste­he als sie und ihre An­sicht ein­fach nicht teile." Un­ter­stüt­zung be­kommt Rohde un­ter an­de­rem von Schau­spie­ler Pe­ter Bond (61): "Ich fin­de es ab­ar­tig, Pro­sti­tu­ti­on ab­schaf­fen zu wol­len. Lie­bes­diens­te ge­gen Be­zah­lung ge­hö­ren zum Le­ben da­zu."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •