Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arbeitsministerin von der Leyen für gesetzlichen Mindestlohn

News von LatestNews 2074 Tage zuvor (Redaktion)

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) unterstützt die Forderung des CDU-Arbeitnehmerflügels (CDA) nach einem allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn. Die Ministerin sagte der "Neuen Westfälischen" (Mittwochsausgabe): "Im Grundsatz begrüße ich, dass der CDA-Vorschlag Bewegung in die Debatte bringt, über die Details muss man noch reden." Die Frage sei nicht, so die CDU-Politikerin weiter, ob man Mindestlöhne in der sozialen Marktwirtschaft bräuchte, "sondern wie wir den richtigen Mindestlohn finden. Ich bin der Überzeugung, dass nicht der Staat künstlich die Höhe festsetzen sollte, sondern die Sozialpartner als Experten in eigener Sache den richtigen Punkt bestimmen."



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •