Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arbeitsmarkt: 121.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

News von LatestNews 1388 Tage zuvor (Redaktion)

Bundesagentur für Arbeit
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Februar 2015 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 121.000 gesunken. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mit. Im Vergleich zum Vormonat sank die Zahl der Arbeitslosen leicht: Gegenüber Januar waren im Februar 15.000 Menschen weniger arbeitslos gemeldet.

Insgesamt waren im Februar 3,017 Millionen Menschen ohne Arbeit. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 6,9 Prozent. Im Februar habe sich damit die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt fortgesetzt, die Beschäftigung behalte ihren Aufwärtstrend bei, sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, am Donnerstag in Nürnberg. Insgesamt erhielten im Februar 1,016 Millionen Personen Arbeitslosengeld; 55.000 weniger als vor einem Jahr. Die Zahl der Bezieher von Arbeitslosengeld II (Hartz IV) lag im Februar bei 4.371.000. Gegenüber Februar 2014 war dies ein Rückgang von 63.000 Personen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •