Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arbeitslosigkeit in Griechenland steigt weiter

News von LatestNews 1183 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Griechenland
© Trine Juel, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Die Arbeitslosigkeit im krisengeschüttelten Griechenland steigt weiter: Im Juni des laufenden Jahres lag die Arbeitslosenquote bei 27,9 Prozent und hat damit ein neues Rekordniveau erreicht, wie das griechische Statistikamt Elstat am Donnerstag mitteilte. Im Mai hatte die Arbeitslosenquote noch bei 27,6 Prozent gelegen, während sie im Juni 2012 bei 24,6 Prozent lag. Insgesamt waren im Juni 1,4 Millionen Menschen in Griechenland arbeitslos.

Die Zahl der Beschäftigten sank im Juni um knapp 129.000 auf rund 3,6 Millionen Personen. Die Jugendarbeitslosigkeit ging hingegen leicht zurück, bleibt aber weiterhin auf einem sehr hohen Niveau: So lag die Arbeitslosenquote bei den jungen Griechen im Juni bei 58,8 Prozent. Im Vormonat Mai hatte sie noch bei 64,9 Prozent gelegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •