Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arbeitslosigkeit in der Schweiz nimmt weiter zu

News von LatestNews 1595 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© dts Nachrichtenagentur
Die Arbeitslosigkeit in der Schweiz ist den vierten Monat in Folge gestiegen. Im Oktober lag die Arbeitslosenquote bei 2,9 Prozent und damit um 0,1 Prozentpunkte höher als im Vormonat. Das Staatssekretariat für Wirtschaft registrierte 125.536 Arbeitslose, 5.189 mehr als im Vormonat September, wie die Bundesbehörde am Donnerstag mitteilte.

Demnach hat die Arbeitslosigkeit insbesondere in der Westschweiz und unter Ausländern zugenommen, während die Jugendarbeitslosigkeit leicht zurückging. Eine Zunahme der Arbeitslosigkeit im Herbst ist zwar üblich. Allerdings lag die Zahl der Arbeitslosen im Oktober 2012 um 10.358 höher als im Vorjahreszeitraum. In den vergangenen Wochen hatten sich zudem Meldungen gehäuft, nach denen Schweizer Großunternehmen zahlreiche Stellen streichen wollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •