Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arbeitslosenzahl sinkt minimal auf 2,75 Millionen

News von LatestNews 1466 Tage zuvor (Redaktion)

Bundesagentur für Arbeit
© dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im November um gut 2.000 auf rund 2.751.000 gesunken. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mit. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg die Arbeitslosenzahl um über 38.000 an.

Die Arbeitslosenquote verharrt im November bei 6,5 Prozent. Ein Rückgang der Arbeitslosigkeit im November ist üblich, er fiel in diesem Jahr aber etwas schwächer aus als in den vergangenen Jahren. Saisonbereinigt ist die Arbeitslosigkeit im Vormonatsvergleich daher um 5.000 gestiegen. "Der Arbeitsmarkt reagiert auf die nachlassende konjunkturelle Dynamik robust. Die aktuellen Daten zeigen überwiegend eine Seitwärtsbewegung", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, in Nürnberg.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •