Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arbeitgeberpräsident lobt Schäubles Finanzplanung

News von LatestNews 1303 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) erhält für seine Finanzplanung der nächsten Jahre Lob aus der Wirtschaft: "Ich begrüße die konkreten Ziele des Bundesfinanzministers, 2014 einen strukturell ausgeglichenen Haushalt zu erreichen und 2015 mit einem tatsächlichen Schuldenabbau zu beginnen, ganz ausdrücklich", sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt der "Welt". "Wir müssen mit dem Schuldenabbau endlich ernst machen", so der Chef der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). "Wann, wenn nicht jetzt - bei Steuer-Rekordeinnahmen des Staates - wollen wir denn sonst damit anfangen."

Der Bundesfinanzminister habe Recht, wenn er das Wahlprogramm der Union unter Finanzierungsvorhalt stelle, so Hundt weiter. Zumal die konjunkturelle und wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden Monaten nicht sicher vorhersehbar sei. "Es kann heute nichts verteilt werden, was erst erwirtschaftet werden muss", so Hundt mit Blick auf die milliardenschweren Wahlversprechen der Union weiter. Der Arbeitgeberpräsident lobte aber, "dass sich die Union konsequent gegen Steuererhöhungen ausspricht".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •