Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Arbeitgeber: Kliniken brauchen kein zusätzliches Geld

News von LatestNews 1328 Tage zuvor (Redaktion)

Krankenhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Die Krankenhäuser haben nach Auffassung der Arbeitgeberverbände (BDA) schon jetzt genug Geld. Die Bundesregierung solle den Kliniken deshalb kein zusätzliches Geld zukommen lassen, sagte ein BDA-Sprecher dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Das Kabinett hatte am Mittwoch beschlossen, den Kliniken 1,1 Milliarden Euro zusätzlich zur Verbesserung der Hygiene zukommen zu lassen.

"Im Krankenhausbereich sind nicht mehr Finanzmittel erforderlich, sondern eine echte Strukturreform", sagte der BDA-Sprecher. "Ineffiziente Strukturen dürfen nicht durch Geldzuweisungen zementiert werden", sagte er und verwies auf die jüngste Studie der OECD: Danach gibt es in Deutschland zu viele Kliniken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •