Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Apple verzeichnet überraschenden Verkaufsrekord bei iPhones

News von LatestNews 1519 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerin
© über dts Nachrichtenagentur
Der US-Computerkonzern Apple hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 31,2 Millionen iPhones verkauft, im Vorjahresquartal sind es nur 26 Millionen gewesen. Zwar gingen die Reingewinne nach Angaben des Unternehmens um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 6,9 Milliarden US-Dollar zurück, die Umsatzzahlen waren mit 35,3 Milliarden US-Dollar dennoch besser als erwartet. Die Zahl der verkauften iPads ging von 17 auf 14,6 Millionen zurück.

Der Absatz von Mac-Computern ging ebenfalls leicht von 4,0 auf 3,8 Millionen verkaufte Exemplare zurück. Traditionell sind die Verkäufe von Apple im dritten Geschäftsquartal schwächer, weil die Kunden auf die Neuentwicklungen gegen Ende des Jahres warten, statt sich die laufenden Produkte zu kaufen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •