Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Apfel-Bauern rechnen mit sehr guter Ernte

News von LatestNews 799 Tage zuvor (Redaktion)

Obsttheke in einem Supermarkt
© über dts Nachrichtenagentur
Die Apfelernte 2014 ist zwar noch nicht abgeschlossen, doch die deutschen Baumobst-Bauern rechnen mit einer sehr guten Ernte von rund 1,02 Millionen Tonnen. Damit werde die Ernte um knapp acht Prozent über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre von knapp 952.000 Tonnen liegen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden auf Basis von vorläufigen Schätzungen mitteilte. Gegenüber dem vergleichsweise schlechten Erntejahr 2013, in dem knapp 804.000 Tonnen Äpfel geerntet wurden, bedeute dies sogar eine Steigerung um gut 27 Prozent.

Dies sei vor allem auf die günstigen Witterungsbedingungen im Jahr 2014 zurückzuführen. Die Marke von einer Million Tonnen Äpfel konnte zuletzt im Jahr 2009 überschritten werden, wie die Statistiker weiter mitteilten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •