Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Anschlag auf christliche Kirche in Nigeria

News von LatestNews 1741 Tage zuvor (Redaktion)
In der zentralnigerianischen Stadt Jos ist am Sonntag ein Anschlag auf eine christliche Kirche verübt worden. Wie der Sprecher des Bundesstaates Plateau, Pam Ayuba, mitteilte, seien bei dem Selbstmordanschlag drei Menschen ums Leben gekommen, 38 weitere wurden verletzt. Den Angaben zufolge habe der Attentäter sein mit Sprengstoff beladenes Auto während eines Gottesdienstes bis nahe an das Kirchentor der "Church of Christ" herangefahren und zündete anschließend die Bombe.

Schon in der Nacht zum Freitag waren bei einem Angriff auf eine Polizeistation im Norden des Landes 14 Menschen getötet worden. Sehr häufig gehen die Anschläge auf das Konto der islamistischen Sekte "Boko Haram".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •