Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Insgesamt handelt es sich um 2 Server, einer davon routet und arbeitet als Firewall nach außen, der andere dient vorrangig als File- und Backup-Server und hält darüber hinaus (momentan) 3 VMs, welche zum Teil vom Internet aus erreichbare Dienste (Apache, UnrealIRCD, Jabber, Teamspeak, Mumble etc.) anbieten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, möglichst praktisch und unkompliziert Infos über diese 5 Gentoo-Systeme abzurufen. Momentan habe ich auf jedem System phpsysinfo laufen, was mir immerhin wichtige Daten wie die Uptime, Auslastung und Speicherplatzbelegung anzeigt. Allerdings lasse ich zumindest ... 2 Kommentare, 119 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •