Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Annas Pflegemutter wegen Mordes verurteilt

News von LatestNews 1843 Tage zuvor (Redaktion)

Justitia
© dierk schaefer, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die Pflegemutter der in der Badewanne ertränkten Anna ist wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Bonn verhängte auch gegen Annas Pflegevater eine Sicherheitsverwahrung von sechseinhalb Jahren. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Pflegemutter das neunjährige Kind im Juli 2010 in einer Badewanne absichtlich unter Wasser gedrückt habe und das Mädchen somit ertränkte.

Der Pflegevater gab hingegen ein Geständnis ab. Seinen Aussagen zufolge war er bei der Tat erst eingeschritten, als das Kind blau angelaufen war. Die beiden Angeklagten mussten sich zunächst nur wegen Misshandlung in 55 Fällen und Körperverletzung mit Todesfolge verantworten. Nachdem jedoch ein Gerichtsmediziner innerhalb der Verhandlungen festgestellt hatte, dass Anna mindestens drei Minuten unter Wasser getaucht worden war, forderte die Staatsanwalt ein höheres Strafmaß und der Prozess wurde neu aufgerollt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •