Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Anke Engelke findet Humor in Kinder-Erziehung wichtig

News von LatestNews 924 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter mit Kleinkind
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schauspielerin und Moderatorin Anke Engelke findet Humor in der Kinder-Erziehung wichtig. "Eltern, die humorvoll auftreten, haben auch einen entspannteren Blick auf ihre Kinder. Da, wo Humor Platz hat, ist Raum für Lässigkeit, Offenheit und einen guten Umgang mit Fehlern", sagte die 49-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift "Eltern".

"Diese Eltern trauen sich zu sagen: `Mensch, das Kastanienmännchen, das ist ja ziemlich hässlich. Komm, mach mal neu. Ich helfe dir.` Das ist ein großer Unterschied zu: `Schön! Haste fein gemacht!` Gelogen. Kein Humor. Gelogen." Zudem betonte Engelke, dass sie Smartphones und andere technische Geräte in Kinderhänden ablehne, "weil es Kontrolle ist". "Ich möchte nicht, dass sich Menschen kontrollieren lassen von diesen technischen Gadgets. Dieser Verzicht funktioniert aber nur, weil ich Gegenangebote mache. Also: `Nein, das iPad bekommst du nicht, aber schau mal...` Und der Fächer, den man dann öffnen kann, ist wesentlich größer als dieser Tunnel, in den Gadgets uns hineinziehen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •