Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Angehöriger eines Opfers wirft Schuh auf Attentäter Breivik

News von LatestNews 1958 Tage zuvor (Redaktion)

Anders Behring Breivik
© über dts Nachrichtenagentur
Der Angehörige eines Opfers von Massenmörder Anders Behring Breivik hat beim Prozess einen Schuh auf den Angeklagten geworfen und für eine Unterbrechung gesorgt. Mitten in der Verhandlung rief der Mann "Du bist ein Mörder, fahr zur Hölle!" und warf den Schuh auf Breivik, meldete ein Journalist am Freitag aus dem Gerichtssaal in Oslo. Statt des Attentäters traf der Mann allerdings dessen Anwältin, die sich beruhigt darüber zeigte, das nicht mehr passiert ist: "Glücklicherweise war es nur ein Schuh."

Der Schuh-Werfer wurde von den überraschten Sicherheitskräften gepackt und aus dem Gerichtssaal geführt. Einige Zuschauer im Gerichtssaal sollen gejubelt, andere geweint haben. Breivik hatte im Juli 2011 in Oslo mit einer Autobombe acht Menschen getötet und auf der Insel Utøya in einem Feriencamp gezielt 69 junge Sozialdemokraten erschossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •