Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Angeblicher Palast von König David in Israel entdeckt

News von LatestNews 1377 Tage zuvor (Redaktion)
Ein Palast des biblischen Königs David ist möglicherweise in Israel entdeckt worden. Archäologen der Hebräischen Universität hatten bei Ausgrabungen einer befestigten Stadt 30 Kilometer südwestlich von Jerusalem zwei Gebäude freigelegt. Eines der Gebäude stehe in Verbindung mit der Figur, die aus der Sage von David und Goliath bekannt ist.

Eine Radiocarbonanalyse zur Altersbestimmung habe ergeben, dass der Palast zwischen 1.020 und 980 vor Christus existierte, bevor sie niedergebrannt wurde. Unter anderem entdeckten die Archäologen einen Lagerraum, in dem Steuern in Form von landwirtschaftlichen Produkten aufbewahrt wurden. Bei dem anderen Gebäude handele es sich um eine byzantinische Farmanlage, die etwa 1.400 Jahre später auf den Ruinen des Palastes errichtet worden sei. Nach der Bibel herrschte König David um 1.000 vor Christus über ein Großreich im heutigen Israel und gilt als Verfasser zahlreicher Psalmen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •