Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Andrea Petković plant Tennis-Comeback im Mai

News von LatestNews 1739 Tage zuvor (Redaktion)

Tennisplatz
© laneyjaney, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petković hat nach monatelanger Pause infolge einer Rückenverletzung ihr Comeback für Mai dieses Jahres geplant. "Mein Ziel ist die Sandplatzsaison. Ein Comeback bei meinem Heimturnier in Stuttgart im April wäre ein Traum", sagte die in Bosnien-Herzegowina geborene Sportlerin dem "Kicker".

Als große Herausforderung sehe sie die Pariser French Open Ende Mai, bei welcher die 24-Jährige bereits im vergangenen Jahr im Viertelfinale gestanden hatte. Nach einem Ermüdungsbruch im Iliosakralgelenk müsse sich Petković derzeit einem Reha-Programm unterziehen. Der Tennis-Star mache sich zudem Vorwürfe, nicht genug auf ihren Körper geachtet und damit eventuell die Verletzung mitverursacht zu haben. Auf einer Seite zeichneten sie genau dieser "unbändige Wille und dieser Ehrgeiz" aus, aber andererseits gehe sie derart über ihre Grenzen hinweg, dass sie sich "kaputt" mache, bedauerte die Weltranglistenzehnte weiter. Ein warnendes Beispiel stelle für Petković die ehemalige Tennisspielerin Steffi Graf dar: "Sie kämpft heute total mit ihrem Körper, es zwickt überall. Das sind Spätfolgen ihrer Karriere, in der sie sich auch immer wieder über Grenzen gepuscht hat."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •