Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Amazon-Belegschaft in Bad Hersfeld stimmt für Streik

News von LatestNews 1315 Tage zuvor (Redaktion)

Amazon-Paket
© Aurelijus Valeiša, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
In der Tarifauseinandersetzung am hessischen Standort des Online-Versandhändlers Amazon in Bad Hersfeld stehen die Zeichen immer mehr auf Arbeitskampf: Wie die Gewerkschaft Verdi am Montag mitteilte, stimmten 97,6 Prozent der Mitglieder bei der in der vergangenen Woche durchgeführten Urabstimmung für Streik. An dem Votum hatten sich 78 Prozent der Verdi-Mitglieder beteiligt. "Mit diesem eindeutigen Votum aus der Urabstimmung werden Streiks bei Amazon in Bad Hersfeld immer wahrscheinlicher", so der Verdi-Verhandlungsführer Bernhard Schiederig.

In Bad Hersfeld arbeiten an den beiden Amazon-Standorten derzeit circa 3.300 Beschäftigte. Bisher gibt es an keinem deutschen Amazon-Standort eine Tarifbindung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •